Wir bieten an - HSV-Lichtenfels

Hundesportverein Lichtenfels
Direkt zum Seiteninhalt

Wir bieten an

In den Erziehungs- und Ausbildungskursen werden Hundebesitzern die Grundkenntnisse im richtigen Umgang mit dem Hund vermittelt.
Der Hundehalter lernt:
•     Wie Hunde lernen
•     Wie Hunde spielen
•     Hörzeichen (Kommandos) richtig einzusetzen
•     Die Körpersprache richtig einzusetzen
•     durch richtiges Loben Motivation zu schaffen
•     gemeinsam mit seinem Hund Spaß zu haben

Fachgespräche im Vereinsheim mit alten Hasen und unter Gleichgesinnten klären zusätzlich die ein oder andere Verhaltensweise des Hundes.

Ein Ziel der Ausbildungskurse ist die Begleithund - Prüfung (BH - Prüfung), die hier auf dem eigenen Platz abgelegt werden kann und die Türen für den Turnierhundesport öffnet.
Die Begleithunde - Prüfung wird von einem Leistungsrichter des Bayerischen Landesverbandes abgenommen und in einer Nachweiskarte unterschriftlich beglaubigt.
Diese Prüfung ermöglicht es dem Team die vielfältige Welt des Turnierhundespots gemeinsam zu erobern.

Warum Turnierhundesport?
Weil es einfach Spaß macht zu rennen und zu springen, weil man seinem Hund näher kommt, weil man lernt, ihm zu vertrauen und nicht zuletzt, weil sportliches Training einfach allen gut tut. Der Turnierhundesport ist für jeden Hundebesitzer der ideale Fitness- und Freizeitsport.

Ob jung oder alt, ob groß oder klein, jeden Typ Mensch und jeden Typ Hund trifft man in dieser Sportart an. Schnelle Erfolgserlebnisse und die Vielseitigkeit des Sports reizen Anfänger und Profis gleichermaßen. Passionierte Jogger oder ehrgeizige Teenager, jeder kann hier seine Leidenschaft ausleben.

In regelmäßigen Wettkämpfen kann man sich die gesamte Saison mit anderen befreundeten und hundesportbegeisterten Gleichgesinnten messen.
Zurück zum Seiteninhalt